Adriana Gómez - Musikschule Aystetten

Title

Adriana Gómez

ich wurde in Bogotá, Kolumbien geboren. Im Alter von 7 Jahre begann ich meine ersten Schritte in der Musik mit Klavier, später entschied ich mich, Gitarre als Beruf zu erlernen. Ich möchte mein Wissen und meine Liebe zur Musik, inspiriert durch vielfältige Stilrichtungen der klassischen Gitarre  und E-Gitarre aber auch durch Folklore aus meinem Heimatland und dem sogenannten Fingerstyle, in meinem Unterricht einfließen lassen.
Ich studierte künstlerische Ausbildung mit Hauptfach Gitarre an der Pontificia Universität Javeriana in Bogotá. Dort unterrichtete ich an verschiedene Musikschulen Gitarre, Musiktheorie und Gehörbildung.
Ich verbrachte Zeit in den USA, wo ich Privatstunden und Meisterkurse bei großen Gitarristen wie David Russel besuchte. Schließlich beschloss ich meinen Horizont zu erweitern und im Ausland zu studieren.
Es verschlug sie nach Augsburg. Im Jahr 2020 erhielt ich meinen Bachelor-Titel mit dem Profil Instrumentalpädagogik im Hauptfach Gitarre mit Vertiefungsrichtung „Künstlerische Ausbildung“ am Leopold Mozart Zentrum der Universität Augsburg. Meine Lehrer und Professoren waren Dimitri Lavrentiev, Takeo Sato und Klaus Wladar,  Zusatzqualifikation erreichte ich durch Privatunterricht bei Stefan Schmidt und Vertiefungsunterricht der E-Gitarre (Shred und Improvisation) bei Joannis Papadopoulos.