Begleitung moderner Rhythmen auf der Gitarre - Musikschule Aystetten

Logo
Title
Direkt zum Seiteninhalt

Begleitung moderner Rhythmen auf der Gitarre

Kursangebot
In diesem sechswöchigen Kurs lernen wir die Grundlagen der Gesangsbegleitung auf der Gitarre. Wir nehmen uns lateinamerikanische Rhythmen sowie Pop/Rock-Songs vor und werden auch mal frei improvisieren. Dazu werden wir die Grundakkorde mit einigen Variationen und die jeweiligen Rhythmen lernen und einüben.

Geringe Vorkenntnisse sind erforderlich, zumindest sollten die richtige Haltung des Instruments und die Platzierung der Finger auf dem Griffbrett geläufig sein. Die eigene Gitarre stimmen zu können wäre super.
 
Wer Lust hat, sich mal wieder mit der Gitarre zu beschäftigen, ist herzlich zu diesem Kurs eingeladen. Wunschlieder dürfen natürlich auch eingebracht werden!

 
Erforderliches Material:
 
Akustische Gitarre
Stimmgerät
Notizbuch und Stift
Optional so vorhanden: Kapodaster und Fußbank
Teilnehmer*innen
Jugendliche und Erwachsene
(Minimum 4 Teilnehmer)
Termine
6 Dienstage ab 4. Oktober
(18:45 bis 20:00 Uhr)
Kosten
88,- €
Leitung
Adriana Gomez
Zurück zum Seiteninhalt