Conny von Schenkendorf - Musikschule Aystetten

Conny von Schenkendorf

Nach dem Abitur mit Leistungskurs Musik folgte zuerst ein Pharmaziestudium an der LMU München mit anschließender Approbation als Apothekerin. Daraufhin an der Berufsfachschule für Musik in Krumbach Ausbildung zur Chor- und Ensembleleiterin und Erhalt der pädagogische Lehrbefähigung im Hauptfach Querflöte und auch für Klavier im Hauptfach.
Bereits seit vielen Jahren Lehrtätigkeit bei verschiedenen Musikvereinen und Musikstudios, sowie einige Privatschüler. Musikalische Leitung des Spielleuteorchesters „Flute and Drums“ in Augsburg-Inningen, Mitglied im Improvisationsorchester „Improtonik“ und in der Kolpingkapelle Mering.
Persönliche Weiterbildung durch häufige Teilnahme an Meisterkursen und Workshops mit unterschiedlichsten Themen wie zum Beispiel Elementare Musikpädagogik, Flute-Beatboxing, Jazzflute, Improvisation.