Ilja Rotar - Musikschule Aystetten

Ilja Rotar

Ilja Rotar absolvierte 2015 die zweijährige Ausbildung zum Ensembleleiter an der Jazzschool München, studierte im Anschluss drei Semester Elementare Musikpädagogik am Leopold-Mozart-Zentrum in Augsburg und kehrte 2017 für ein zusätzliches pädagogisches Aufbaujahr an die Jazzschool zurück.
Seit 2016 unterrichtet er freiberuflich Gitarre und Musiktheorie für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Im Rahmen seines ehrenamtlichen Engagements in der offenen Jugendarbeit wirkte er als Workshopleiter und Komponist bei diversen Projekten des Jugendzentrums Bad Aibling mit.
Seit der Schulzeit spielte er in verschiedenen Jazzcombos Gitarre und später auch Querflöte, komponierte Stücke für Sologitarre oder Ensemble und spielte in verschiedenen Besetzungen frei improvisierte Musik.