Natürlich sing ich! - Musikschule Aystetten

Direkt zum Seiteninhalt

Natürlich sing ich!

Kursangebote
Natürlich sing ich: Mit Hilfe des eigenen Atemtyps zur entspannten Stimmentfaltung
Ob du am liebsten alleine in der Badewanne trällerst, im Chor oder in einer Musik-Band singst oder Singen bis jetzt nur dein geheimer Traum ist - ganz egal: In diesem Kurs verbindet uns das Interesse, einmal „hinter die Kulisse“ der eigenen Singstimme schauen zu wollen:
·         Wie gelingt es mir, stressfrei und leicht zu singen?
·         Wie atme ich? Wie reicht meine Luft beim Singen?
·         Wie finde ich zu meinem natürlichen Stimmklang?
·         Wie entwickle ich Kraft und Ausdruck beim Singen?
·         Wie vermeide ich bei längerem Singen Heiserkeit und Anstrengung der Stimmbänder?
Das Kennenlernen des eigenen Atemtyps  (Ein- oder Ausatmer im Sinne der Terlusollogie) und darauf bezogene Atem-, Körper- und  Stimmübungen helfen uns bei der Entfaltung der eigenen natürlichen  Stimme.
Voraussetzung ist Spaß am Singen. Notenkenntnisse sind nicht erforderlich.

Teilnehmer: Erwachsene
Termin:      02.02.2019  10-13 Uhr und 14.30-17.00 Uhr
Kosten:        95.-€
Leitung:       Cora Krötz
Zurück zum Seiteninhalt