Peter Eisenberger - Musikschule Aystetten

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Peter Eisenberger

Lehrer
 


Peter Eisenberger ist Erzieher und arbeitet als Hortleiter in einer Grundschule in Augsburg-Oberhausen. Dort musiziert er täglich mit seinen Schülern, sei es auf Orff-Instrumenten, in der „Hortrock“-Band oder auf Sambainstrumenten. Die beeindruckenden Ergebnisse dieser musikalischen „Aufbauarbeit“ dürfen seine Schüler regelmäßig bei Auftritten präsentieren.
Auch privat gehört seine Leidenschaft ganz der Musik. Als ehemaliger Schlagzeuger ist er seit über 20 Jahren als engagierter Leiter und Lehrer der Trommelformation „Sambamania“ tätig, die sich in den brasilianischen Stilrichtungen Samba Batucada, Bloco Afro und Maracatu zu Hause fühlt. Neue Ideen für Grooves und Breaks holt er sich regelmäßig auf Workshops, wie dem Berliner „Sambasyndrom“ oder direkt in Brasilien, wo er mit einer der bekanntesten Gruppen im Karneval spielen durfte – eine große Ehre für einen Nicht-Brasilianer.
Wenn dann noch Zeit bleibt, übt er siebensaitige Gitarre, tritt mit einem Jazz-Dou auf, oder nimmt Cello-Unterricht…
Peter Eisenberger ist verheiratet und hat drei Kinder.

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü