Regina Warmuth - Musikschule Aystetten

Regina Warmuth

Ursprünglich komme ich aus einem kleinen Dorf in Unterfranken, wo ich im familiären Kreis seit meiner Kindheit musiziere. Nach dem Fachabitur und der Ausbildung zur Hotelfachfrau ging ich meiner musikalischen Leidenschaft nach und absolvierte die Berufsfachschule für Musik in Sulzbach-Rosenberg in der Oberpfalz zur staatlich geprüften Ensembleleiterin. 2015 begann ich mein umfangreiches Studium zum Bachelor of Arts in Salzburg, an der Universität Mozarteum Orff-Institut zur Elementaren Musik- und Tanzpädagogin. Diese bereichernde Ausbildung schloss ich 2021 ab.

Die Schwerpunkte meines Studiums waren der zeitgenössische Tanz, die pädagogische Arbeit in jedem Alter und unterschiedlichen Gruppenkonstellationen sowie der klassische Gesang. Zudem beschäftige ich mich seit einigen Jahren mit dem Geschichtenerzählen und -gestalten und dem Theaterspiel.

Meine Arbeit mit den Musik- und Bewegungsgruppen sowie den Eltern-Kind Gruppen ist davon geprägt, die Teilnehmenden in die Auseinandersetzung mit diversen Kunstmedien zu bringen. Musik und Bewegung soll für die MitspielerInnen nach und nach ein individuelles Ausdrucksmedium werden, das Freude bringt und Kompetenzen schult.

Die fantasiereiche Welt von Kindern ist für mich ein wunderbares Arbeitsfeld, auf das ich mich sehr freue.