Wichtelkonzert "Da steppt der Bär" (0-4 Jahre) - Musikschule Aystetten

Title

Wichtelkonzert "Da steppt der Bär" (0-4 Jahre)

Kursangebot
Wichtelkonzerte für Familien und Kleinkinder
(Abgesagt)

Beim 8. Konzert der Reihe „Wichtelkonzerte“ mit dem Titel „Da steppt der Bär“ dreht sich alles um das flexibelste Holzblasinstrument mit dem größten Tonumfang – das Fagott. Freuen Sie  sich auf ein phantasievolles, musikalisches Erlebnis von Profimusikern  für Eltern und Großeltern mit Kleinkindern (0-4 Jahre) und Kitas.
Hören, Sehen, Fühlen und Bewegen. Durch den regelmäßigen Wechsel von Perspektive, Ausdrucksform und Großbewegung im Saal sind selbst die allerkleinsten Kinder in der Lage, ihre Konzentration für das 45-minütige Konzert aufrechtzuerhalten. Die Kinder erleben Musik mit allen Sinnen in Verbindung mit Bewegung, Sprache und Tanz. Im Anschluss an das Konzert dürfen die Kinder alle Instrumente aus der Nähe hören, sehen und fühlen.
Musikalisch gestalten das  Programm Johanna Hartmann (Flöte, Leitung), Barbara Danner (Violine,  Tanz, Konzept), Marlene Noichl ((Bass-)Klarinette, Konzept) sowie als  Gast Andreas Stocker am Fagott.

Konzept und Programm Ensemble Ohrenschmaus
Johanna  Hartmann, Flötistin, (Künstlerisches Diplom HfMT München, Master of  Arts Musikhochschule Karlsruhe) ehemals Soloflöte im Theater Regensburg  und derzeit Substitutin in verschiedenen Orchestern Bayerns, Gast bei  internationalen Kammermusikfestivals, Rundfunk-und Fernsehaufnahmen,  Lehrkraft für Flöte und Musikgarten an den Musikschulen Traunstein und  Traunreut, zwei-fache Mutter
Barbara  Danner, Violinistin, Musik- und Tanzpädagogin (Master of Arts  Uni-versität Mozarteum Salzburg), Dozentin für Musik- und  Bewegungspädagogik an den Fachakademien für Sozialpädagogik in  Traunstein, Mitwirkende bei den Mittendrinkonzerten der Stiftung  Mozarteum Salzburg, ehemals Lehrerin für musikalische Früherziehung und  Instrumentenkarussell in der Musikschule Teisendorf
Marlene  Noichl, Klarinettistin, (Künstlerisches Diplom HfM Saarbrücken),  Lehr-kraft für Klarinette, Saxofon, Kinderorchester und Bläserklasse an  den Musik-schulen Grassau und Trostberg, Zweigstellenleitung der  Musikschule Schleching, zweifache Mutter.
Sa. 30.04.2021 14:30 Uhr und 16:00 Uhr
8€ Kind / 12€ Erwachsene(r)