Zdravka Ivanova - Musikschule Aystetten

Zdravka Ivanova

Zdravka kommt ursprünglich aus Bulgarien und entwickelte ihr Interesse für Musik bereits im Alter von 4 Jahren. Sie studierte Akkordeon in Bulgarien, Spanien und München. Im Jahr 2019 absolvierte sie ihren ersten künstlerischen Bachelor an der Hochschule für Musik und Theater, München in der Akkordeonklasse von Krasimir Sterev. Zur Zeit studiert sie ihren zweiten Bachelor in einer künstlerisch-pädagogischen Richtung weiter als Teil der Akkordeonklasse in der HMTM in München.

Die junge Künstlerin kann einen beeindruckenden Lebenslauf vorweisen. Des Weiteren rechtfertigten ihre Leistungen eine beachtliche Anzahl an Stipendien von verschiedenen Stiftungen darunter Orlandus-Lassus und Kölner Gymnasial Stiftungsfonds. Neben Ihr Studium unterrichtet Zdravka das Fach Akkordeon an der städtischen Sing- und Musikschule in München, an der Sing- und Musikschule Zusmarshausen-Horgau und an der Schule für Musik und Bewegung Aystetten e.V. Sie formt ihre gewonnen Erfahrungen zu einem qualitativ hochwertigen Unterricht, wobei ihr eine entspannte Unterrichtsatmosphäre sehr wichtig ist.
Ihre Bühnenerfahrung sammelt sie noch als Kind bei Klassenvorspielen, Benefizkonzerten und zahlreichen Wettbewerben. Sie interresiert sich besonders für NeueMusik und nimmt bei vielen Neuemusikfestivals teil.