Inna Auerswald - Musikschule Aystetten

Inna Auerswald

Studierte an der Staatlichen Musikhochschule in Odessa (Ukraine) Musikwissenschaft bei Prof. Dr. Samojlenko, Musiktheorie bei Prof. Dr. A. Sokol und Klavier/ Korrepetition bei Prof. Dr. I. Mogilewskaya mit dem Abschluß Diplom Musiklehrer und Staatsexamen Klavier/Korrepetition.
Im Jahr 2001 absolvierte sie das Promotionsstudium an der Staatlichen Musikakademie in Kiew (Ukraine) bei Prof. Dr. T. Gnatiw mit der Doktorarbeit über moderne Musik des 20. Jahrhunderts und erwarb den akademischen Grad eines Doktors der Wissenschaften in der Fachrichtung Musikkunst.

Sie ist verheiratet, hat ein Kind, lebt und arbeitet seit 2002 als freiberufliche Musik/Klavierlehrerin und Korrepetitorin in Augsburg.
Sie unterrichtet an der Freien Waldorfschule in Augsburg Musik, Klavier, korrepetiert im Chor und ist seit 2009 auch an der „ Schule für Musik und Bewegung“ tätig.

Sie ist Autorin von drei praktischen Übungskursen in Fachrichtungen Klavier, Komposition und Gehörbildung, unterrichtet Schüler aller Altersstufen im Fach Klavier, begleitet Chöre, Sänger und Instrumentalisten und nimmt als Musikerin an großen Musikprojekten, wie z. B. „ Die Regentrude “ eine Kinderoper ( Augsburg, 2015) oder „ Karneval der Tiere “ von C. Saint-Saens (1. Klavierpart, 2011/ 2017) teil.